Das, was im letzten Jahr manchmal ewig gedauert hat, soll nun ruckzuck gehen. Was wird das neue Semesterthema?

Als ich letzte Woche wegen eines Termins leider erst verspätet in den Unterricht kam, wurde schon heiß diskutiert und mit Begriffen um sich geschmissen. Eigentlich standen die groben Themen schon fest. Hossa! Ging das schnell!

Also hab ich mich mit meiner vorherigen Gruppe zusammen getan und wir sind auf einen gedanklichen Zug der Lehrerin gesprungen. Eine Kollektion mit Pailletten. Glam Rock. Glam Rock hatten wir als erste Idee im ersten Semester, haben es ander dann in eine andere Richtung gehen lassen.

Allerdings hatten wir ein Jahr mit Kleidern und möchten kein Chichi. Also dachten wir an einen coolen Mix aus Streetystyle und funky Pailletten oder wandelbaren Kleidungsstücken, die casual sind und man dann „verwandeln“ kann.

Nun sollen wir bis morgen erste Entwürfe zeigen und ich bin auch voll inspiriert. Aber irgendwie geht das alles so schnell und ich glaube fast, wir sind uns noch nicht ganz sicher 😀

Ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht, wenn meine Gruppe die Entwürfe auspackt. Ich hoffe sehr, wir kommen auf einen Nenner. Aber eigentlich war das nie das Problem!

Bambuella

